Sommerausstellung in der Kleinen Galerie am Moor
Kunstgenuss in Klenkendorf
Am ersten Sonntag im August öffnen sich die Türen der "Kleinen Galerie am Moor" für Besucherinnen und Besucher. In allen Räumen des Hauses sind wieder die Werke von Ole West zu finden. Viele neue maritime Motive auf Seekarten aber auch Moorlandschaften, Radierungen, Ölbilder und Holzschnitte werden zu sehen sein.
Rund zehn weitere Künstlerinnen und Künstler präsentieren in dem großzügigen Garten rund um die Galerie ihre Arbeiten. Alle Künstlerinnen und Künstler werden persönlich anwesend sein, so dass man ganz ungezwungen mit ihnen ins Gespräch kommen kann. Die gemütlich-familiäre Atmosphäre lädt zum Entdecken, Entspannen und Verweilen ein.
Wer an den Werken von Ole West auch außerhalb der Sommerausstellung interessiert ist oder eine Beratung zu konservatorisch hochwertiger Rahmung möchte, kann jederzeit einen persönlichen Termin vereinbaren, da es keine festen Öffnungszeiten gibt.
Kontakt unter 04764/609 oder unter info@galerie-am-moor.de .
(Klenkendorf 16, 27442 Gnarrenburg)
Einen ersten Eindruck der Vielfältigkeit der Werke von Ole West erhält man auch auf der Internet-Seite: www.galerie-am-moor.de/shop
Termine
03.08.2025 - Sonntag
11:00 - 17:00
Bilder
Weitere Veranstaltungen in der Nähe
-
© Christian Katt Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr präsentiert sich der Historische Moorhof Augustendorf auch dieses Jahr festlich beleuchtet am dritten Adventsnachmittag. Der kleine Weihnachtsmarkt im Rauchhaus, dem Herzstück der Hofstelle, bittet für jeden was: Marmeladen, Sirup, Kränze und Gestecke, Etageren aus Porzellan, Deko mit Lichtelementen, Socken, Schals,Taschen, selbstgemachte Karten, Honig, Rostdeko. Natürlich dürfen auch selbstgebackene Plätzchen nicht fehlen, die die Mitglieder des Vereins…
Begegnungsangebote Bürgerangebote sonstige Show sonstige -
© Ingrid Krause Der historische Moorhof Augustendorf präsentiert sich beim Tag des offenen Denkmals. Tauchen Sie ein in die Zeit um 1910. Die traditionsreiche Veranstaltung auf dem historischen Moorhof Augustendorf lockt jedes Jahr viele Besucher aus nah und fern an. Es geht auf Zeitreise ins Jahr 1910, als Moorbauern die Hofstelle bewirtschafteten. Eines der wenigen im original Zustand erhaltenen Rauchhäuser Niedersachsens bildet den Mittelpunkt der Hofstelle. Liebevoll gepflegt wird die gesamte Anlage…
Festival Tradition, Brauchtum, Volksfest sonstige -
© Torsten Stelling Von Frühjahr bis Herbst öffnet der Historische Moorhof Augustendorf jeden Sonntag seine Pforten. Sie haben dann die Möglichkeit, durch die Ausstellung in den einzelnen Gebäuden zu gehen. Besonders beeindruckend ist das original erhaltene Rauchhaus mit Flett, den Butzen, der alten und der guten Stube, der Küche und dem Viehstall. Hier kann in den Sommermonaten auch geheiratet werden. Auf dem liebevoll gepflegten Gelände geben alte Maschinen Einblicke in die harte Arbeit der Moorbauern. Bänke…
Ausstellung -
© Touristikverband LK Rotenburg, Ingrid Krause Wie lebten die Moorbauern und ihre Familien um 1910 in der Teufelsmoorregion? Welchen Herausforderungen standen sie gegenüber und wie sah ihr Alltag aus? Gehen Sie mit dem Moorbauern "Gerd von' Moor" auf eine kurze Zeitreise auf dem Historischen Moorhof Augustendorf. Ob im original erhaltenen Rauchhaus der Hofstelle oder am Torfstich, Sie erfahren spannende Alltagsgeschichten und vieles mehr. Maximal können 20 Personen mit dem Moorbauern auf Zeitreise gehen. Aufgrund der begrenzten…
Geführter Rundgang Stadtrundgang -
© Ria Lührs Gemütliches Beisammensein und Klönschnack, leckeren Gerichte aus der Kartoffel sowie Kaffee und Kuchen. Zum Tag des offenen Denkmals öffnet das Kartoffelmuseum ab Mittags seine Türen. Mit herzhaften Gerichten rund um die Kartoffel, selbstgebackenem Kuchen und der einen oder anderen Tasse Kaffee können Besucher hier ihr Wochenende gemütlich ausklingen lassen.
Festival Tradition, Brauchtum, Volksfest sonstige -
© Uwe Köhler Spannend und kurzweilig wird die einstündige Führung über den Moorerlebnispfad in Gnarrenburg. Die Themen reichen von der Eiszeit bis morgenvom Riesengletscher bis zum Mikroorganismus und von Libellen bis zu Flugzeugen Kurz gesagt: Auf dem Moorerlebnispfad erleben wir zusammen Natur, Geschichte und Geschichten. Im Anschluss an die Führung können Sie die Erlebnis- und Informationsstationen auf dem rund 700 m langen Pfad noch einmal in Eigenregie erkunden oder den Blick vom Aussichtsturm in das…
Geführter Rundgang Besichtigung & Führung sonstige -
© Jendrik Volkmann Direkt am Moorexpress-Bahnhof in der Gemeinde Gnarrenburg befindet sich das kleine aber feine Glasmuseum Gnarrenburg. Hier können Sie sich in die wirtschaftliche Blütezeit der Gemeinde Gnarrenburg zurückversetzen lassen. Ausstellungsstücke, die bei einigen Kindheitserinnerungen wachrufen oder auch heute noch in Gebrauch sind, lassen die Geschichte der Gnarrenburger Glasindustrie lebendig werden. Wer tiefer in die Thematik eintauchen möchte, bucht eine Führung (ab 6 Personen möglich) und wird von…
Besichtigung & Führung sonstige Ausstellung -
© Jendrik Volkmann Von Mai bis Oktober gibt es am ersten Sonntag im Monat eine einstündige Führung durch die Ausstellung des Glasmuseums. Anhand von Exponaten aus allen gnarrenburger Glashütten wie Patenturkunden, Lieferlisten, Dokumente aber auch Werkzeuge und vor allem in Gnarrenburg hergestellte Glasprodukte erfahren Sie viel über deren Aufstieg und Niedergang. Anmeldung über info@glasmuseum-gnarrenburg.de erwünscht, Spontanbesucher sind herzlich willkommen. Die Führung ist Teil der Veranstaltungsreihe…
Ausstellung -
© links im Bild Maite Itoiz und John Kelly – die berühmte spanische Sopranistin und der Sänger der Kelly Family – gehen im Rahmen ihrer Deutschlandtour mit ihrem ganz neuen Programm „September love“ auf Tour. Begleitet werden die Beiden von der wunderbaren Elena Tkachenko am Cello.
Konzert Musik sonstige -
© Gemeinde Gnarrenburg Mit der Bestatterin geht es über den Gnarrenburger Friedhof. Sie nimmt Sie mit auf eine kleine Zeitreise ins Jahr 1910. Dabei erfahren Sie nicht nur, welche Bestattungsriten zu Beginn des letzten Jahrhunderts im Mode waren, sondern bekommen auch die eine oder andere Anekdote aus der Zeit erzählt. Maximal können 20 Personen an der Führung "Friedhofsgeschichten" teilnehmen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine verbindliche Anmeldung empfohlen. Spontanteilnahmen sind je nach…
Geführter Rundgang Stadtrundgang -
© Ralph ex Pixabay Der Dorfplatz Gnarrenburgs verwandelt sich für drei Tage zum Herbstmarktplatz mit Fahrgeschäften, Puppentheater, Imbissbuden, Festzelt... Freitag um 15:00 Uhr wird der Gnarrenburger Herbstmarkt offiziell eröffnet. Auf dem Dorfplatz in Gnarrenburg freuen sich Schausteller und Schaustellerinnen auf viele Besucher und Besucherinnen. Die kleinen Gäste können sich auf den traditionellen Laternenumzug, der an der Hermann-Lamprecht-Straße/Ecke Waldstraße beginnt und am Festzelt auf dem Marktplatz…
Jahrmarkt Festival -
© Orga-Team MOOR4U-Festival Bereits zum vierten Mal findet das Moor4U-Benefizfestival auf dem Dorfplatz in Gnarrenburg statt. Bands aus der Region sorgen für einen rockigen Abend mitten in Gnarrenburg. Welcher Musik-Act das Festival eröffnet, wird wie im letzten Jahre eine Überraschung sein. Es wird auf jeden Fall rhythmisch und bunt. Der Eintritt ist frei. Es werden Spenden gesammelt, die auch örtlichen Vereinen zugutekommen. Up-Dates zum Festival gibt es regelmäßig unter unten stehendem Link.
Festival Konzert