Rundflug über Cuxhaven im Winter bei Schnee Rundflug über Cuxhaven bei Schnee<br> © Rotenburg (Wümme), Ulrich Marahrens-Ditschler
ab 95 € Tagesaufenthalt

Rundflug mit einer Cessna

Mitfliegen über Rotenburg, Bremen, Hamburg und der Nordsee

Individual-Angebot Gruppen-Angebot/Familien-Angebot Erlebnis Halbtageserlebnis Tageserlebnis Frühling Herbst Sommer Winter Aktiv Familie Tour Themen sonstige
Inhalt:

Von der Heide bis zum Meer – ein unvergesslicher Blick aus der Vogelperspektive

Erleben Sie Norddeutschland aus einer völlig neuen Perspektive!
Hamburg, Bremen, Rotenburg (Wümme) - von der Nordküste über die Heide bis zum Halz.
Dieser beeindruckende Rundflug verspricht  ein unvergessliches Erlebnis, dass Sie mit bis zu zwei weiteren besonderen Menschen teilen können.
Genießen sie die Aussicht und stellen Sie gerne allerlei Fragen zur Technik und Luftfahrt.

Über den Piloten: Ich fliege seit 19 Jahren, habe eine europäische EASA PPL(A) Lizenz & eine US-amerikanische FAA PPL(A) Lizenz, eine Nachtflugberechtigung und auch einen Luftfahrerschein für Ultraleichtflugzeuge.
Über das Flugzeug: Die Cessna 172 ist ein ideales Flugzeug für Rundflüge. Es ist sicher, komfortabel und bietet ein außergewöhnliches Flugerlebnis. 

Sie haben Extrawünsche, eine bestimmte Sehenswürdigkeit im Sinn oder wollen einen Abstecher über Ihr eigenes Haus machen? Kein Problem, planen Sie gerne Ihren perfekten Rundflug mit uns.
Dieses Erlebnis verbindet Ruhe, Faszination und einen einzigartigen Blick auf die Region – ideal für alle, die besondere Momente in luftiger Höhe suchen.

Bilder

Cockpit der Rundflugmaschine Cockpit der Rundflugmaschine © Ulrich Marahrens-Ditschler
Rundflüge über Rotenburg Bremen und Hamburg im Sommer und Winter.jpg Rundflüge über Rotenburg Bremen und Hamburg im Sommer und Winter.jpg © Rotenburg (Wümme), Ulrich Marahrens-Ditschler
Transall auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) Transall auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) © Ingrid Krause - Touristikverband LK Rotenburg
Rundflug über Cuxhaven im Winter bei Schnee Rundflug über Cuxhaven im Winter bei Schnee © Rotenburg (Wümme), Ulrich Marahrens-Ditschler

Leistungen

Alle Angebote auf einen Blick:

Preise

  • Mindest-Personenzahl 2
  • Preis pro Person 95 €

Der Preis ist stark personalisiert und hängt von der Länge des Fluges, der Gästeanzahl, dem Startplatz, dem verwendeten Flugzeug und der Route ab. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns.

Abgebotspreis Beispiel:

  • Rundflug Hamburg für 2 Personen: zwischen 95,00 Euro und 280,00 Euro

Zahlungsmittel

Barzahlung vor Ort Überweisung

Reiseablauf

Planung:
Melden Sie sich bei uns und buchen/planen Sie Ihren Rundflug. Schicken Sie eine E-Mail, WhatsApp oder ruft an. Der Preis für jeden Rundflug ist von der länge des Fluges abhängig und kann daher geplant und angepasst werden. Bitte beachten Sie, dass nur 3 Gäste pro Flug in die Cessna passen.

Anreise:
Kommen Sie rechtzeitig am vereinbarten Termin zum Flugplatz in Rotenburg und bringen Sie gerne eine Portion gute Laune und Vorfreude mit.

Der Flug (z.B. Hamburg):
Der Rundflug startet in Rotenburg (Wümme). Nach ca. 20 Minuten Flug über die Region erreicht unser Ausflug den Hamburger Lufttraum. Jetzt müssen wir Funkkontakt zum Hamburger Kontrollturm aufnehmen. Nach Genehmigung fliegen wir in den Luftraum ein. Sie können dabei den gesamten Funkverkehr über Ihren Kopfhörer ebenfalls hören.
Wir fliegen über diverse Sehenswürdigkeiten und Landschaften und Sie haben die Chance Erinnerungsfotos und Videoaufnahmen aus der Luft machen.

Nach einem spannenden Flug kehren wir zurück zum Rotenburger Flugplatz und landen sicher und voller toller Erinnerungen wieder auf dem Boden.

Anreise

Die Flüge starten vom Flugplatz Rotenburg (Wümme).
Den Flugplatz erreicht Ihr schnell über die B75 oder B71. Bei Google Maps könnt Ihr auch „Rundflug Rotenburg“ als Ziel eingeben. Der Flugplatz ist mit dem Fahrrad vom Rotenburger Bahnhof innerhalb von 16 Minuten zu erreichen. Ebenso fährt ein Bus in 8 Minuten vom Bahnhof zur Station „Zum Flugplatz“.
Auf dem Flugplatz könnt Ihr ohne Probleme kostenlos parken.
Den ehemaligen Bundeswehr-Flugplatz kann man am ehemaligen großen Kontrollturm erkennen. Auch steht als Museumsstück eine Transall auf dem Flugplatzgelände.